Montag, 5. März 2012

Schwarz/Weiß-Performance-Dinner zur Leica-Ausstellung II & III

Nachdem ich bereits im vorangegangenen Blogeintrag das Menü besprochen habe, möchte ich heute auf zwei Fotografien aufmerksam machen, die für mich die edlen Aspekte der Speisen versinnbildlichen:

Hochzeitsempfang der Kennedys, Newport, 1953 und Grace Kelly, New York, 1956, beide von Lisa Larsen, sind nicht nur meine Lieblingsbilder der Leica-Ausstellung, sondern auch visueller Konterpart zur Blumenkohlcreme mit marinierten Austern und Tukmaria-Kaviar; alter Hollywood-Glamour, schmeichlerisch und einer kleinen Fälschung nicht abgeneigt, umfassen diese Bilder meine Konzeption des Schwarz/Weiß-Menüs perfekt.


Lisa Larsen: Hochzeitsempfang der Kennedys, Newport, 1953

Lisa Larsen: Grace Kelly, New York, 1956


Hier einige Eindrücke zu den Abenden vom 25. Februar und 3. März 2012 im Oberhessischen Museum!

Die "Küche"


Intro






Der dritte Abend am 3. März

Sauerkraut mit Quitte und Blutwurst als Amuse

Die Küchenhelfer



Action-Shot

Beim Erläutern eines Ganges

Das Dessert: schwarz/weiß vor schwarz7weiß


Ein Berg an Pancetta-Trüffeln mit Sherry und Ahornsirup

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen