Dienstag, 10. Mai 2011

Bella Italia

Ganz in der Nähe von Turin gibt es das wunderschöne Schloss von San Sebastiano, auf dem ich nun schon mehrfach zu Gast war. Es ist eine ganz andere Welt: ruhig und abgeschieden, mit einem tollen Park, der zwischen Kulturlandschaft und verwunschenem Wurzelwald wechselt.

Auch hier spielt aber vor allem das Essen wieder die wichtigste Rolle: Der Besuch des Wochenmarktes in Chivasso mit den tollen Gemüsen, die man in Deutschland nur in Delikatessläden oder in Großstädten findet, lässt einem das Wasser im Munde zusammen laufen und bringt das Hirn auf Hochtouren. Hier findet man Früchte, Gemüse, Käse und Salame, die im Kopf zu neuen Antipasti zusammen gestellt werden. Man sieht sich schon mit den voll beladenen Tüten, die man noch nicht von den Obst- und Gemüsebauern in die Hand gedrückt bekommen hat, zum Auto schlendern, um dann schnellstens in das Appartement im Schloss zurückzufahren. Dort wartet ein Schluck Prosecco Sporco, während man das gerade Gekaufte abbraust und zu kleinen Happen zusammenstellt.

Hier nun ein paar photographische Impressionen vom Markt in Chivasso!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen