Montag, 26. September 2011

Noa Noa Nibbles


Franziska, die Besitzerin des Gießener Noa Noa-Ladens, war Gast bei meinem allerersten Performance-Dinner in der Kunsthalle Gießen. Kurze Zeit später fragte sie mich, ob ich denn nicht auch für ihr Geschäftsjubiläum kochen könnte.

Diese Herausforderung nahm ich gerne an und bereitete Fingerfood für 50 Personen vor:

Es gab ein Kartoffelbrot mit einem orientalisch angehauchten Butteraufstrich aus Kumin, Koriander, Petersilie und Sumak.

Außerdem buk ich ein weiteres Kartoffelbrot mit Sauerteig, gerösteten Kartoffelwürfeln, Schwarzkümmel und Rosmarin, das ich einfach dick mit Butter bestrichen und mit Schwarzkümmel bestreut servierte.

Aus selbst gemachtem Blätterteig formte ich Cheddar-Kümmelstangen.

Ein asiatisches Element der Tafel bestand aus Reisrollen, die mit einer Füllung aus mariniertem Tofu, gebratenen Champignons, Frühlingszwiebeln, Chili und Koriander aufwarteten.

Ein besonderer Leckerbissen waren Mini-Tartelettes mit einer süß-sauren Füllung aus Karotte und Kürbis mit Ziegenkäse.

Des Weiteren gab es kleine Hackbällchen aus Putenbrust und geröstetem Mais mit einer Paprikasauce sowie knusprig-klebrige Mandeln mit Ahornsirup und Ras-el-Hanout.

Wer sich hier durchgegessen hatte, konnte sich noch an dem gerösteten Haselnuss-Espresso-Kuchen gütlich tun.

Hier noch ein paar Eindrücke des Tages!

Haselnuß-Espresso-Kuchen

Kürbis-Karotten-Tartelettes

Sticky Almonds

Putenhackbällchen

Kartoffelbrot mit orientalischer Butter

Reisrollen




Pivo unterm Tisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen